A Coming-Out

« Can you still have sex? » Mit diesem Satz beginnt meine Kurzgeschichte « Einreise in Zeitlupe », erschienen in Das Licht ist weder gerecht noch ungerecht (Verlag w_orten & meer, 2015). In dieser Geschichte reist die Hauptfigur in ein nicht näher genanntes Land und wird am Flughafen festgenommen. Sie ist trans* und die Polizisten verstehen nicht, warum das … Lire la suite A Coming-Out

Logbuch #1: Memoiren oder Roman?

Memoiren oder Roman? habe ich überlegt, als ich mein neues Schreibprojekt startete. Oder einfach beides: eine Mischung aus Autobiographie und Fiktion? Mein Buch sollte ursprünglich zwei Erzählstränge haben: Das Hauptthema: meine Geschlechtsangleichung – aus gesellschaftlicher, medizinischer, juristischer, struktureller Perspektive – sowie als unerwartete « Nebenerscheinung » die Verschiebung meiner vermeintlichen Herkunft. Das Nebenthema: eine Liebesgeschichte, die fiktiv … Lire la suite Logbuch #1: Memoiren oder Roman?

I_quit_smoking_yeah – auf Instagram

Mehrmals habe ich versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Das letzte Mal am 19. Dezember 2016. Seit Tagen lief die Evakuierung von Ost-Aleppo, am Abend wurde der russische Botschafter in Ankara erschossen, aus Frankreich erreichte mich die Nachricht, dass mein erster Freund gerade gestorben war. Ich sagte mir: Diesmal nicht. Diesmal ist mir scheißegal, dass die … Lire la suite I_quit_smoking_yeah – auf Instagram

Werbung um Werbung

Kapitalismus produziert Waren und Dienstleistungen, die verkauft werden müssen. Waren und Dienstleistungen, die verkauft werden müssen, produzieren Werbung, die Leute ansprechen muss. Werbung, die Leute anspricht, greift auf vorhandene gesellschaftliche Werte und/oder menschliche Bedürfnisse zurück (oder schafft neue Bedürfnisse, um neue Waren zu vertreiben). Somit ist Werbung nicht nur ein Spiegel der Gesellschaft, sondern sie … Lire la suite Werbung um Werbung