A Coming-Out

« Can you still have sex? » Mit diesem Satz beginnt meine Kurzgeschichte « Einreise in Zeitlupe », erschienen in Das Licht ist weder gerecht noch ungerecht. In dieser Geschichte reist die Hauptfigur in ein nicht näher genanntes Land und wird am Flughafen festgenommen. Sie ist trans* und die Polizisten verstehen nicht, warum das Foto in ihrem Paß sowie … Lire la suite A Coming-Out

Werbung um Werbung

Kapitalismus produziert Waren und Dienstleistungen, die verkauft werden müssen. Waren und Dienstleistungen, die verkauft werden müssen, produzieren Werbung, die Leute ansprechen muss. Werbung, die Leute anspricht, greift auf vorhandene gesellschaftliche Werte und/oder menschliche Bedürfnisse zurück (oder schafft neue Bedürfnisse, um neue Waren zu vertreiben). Somit ist Werbung nicht nur ein Spiegel der Gesellschaft, sondern sie … Lire la suite Werbung um Werbung

Challenge #Autorenwahnsinn Tag 28

Tag 28: Mit welchen Autoren tauschst du dich aus?   Es gibt einige Autor_innen, mit denen ich mich austausche – mal über Schreibstrategien, mal inhaltlich. Literaturagent und Verlagsleute sind auch wichtige Ansprechpersonen. Nicht zuletzt tausche ich mich bei den Schreib- und Spoken Word-Workshops, die ich leite, ebenso mit den Teilnehmenden über das kreative Schreiben aus. Für mich … Lire la suite Challenge #Autorenwahnsinn Tag 28