Gute Ge_schlechter

Dieses Gedicht erscheint im Bildband Gender as a Spectrum des Fotographen Joseph Wolfgang Ohlert in Zusammenarbeit mit der Sängerin und Siegessäule-Redakteurin Kaey. In diesem Buch wird die Thematik des Genderspektrums fotografisch erforscht. Ein Foto von mir wird auch mit drin sein (aber nicht dieses ;-).

***

Gute Ge_schlechter
(c) Joseph Wolfgang Ohlert

Gute Ge_schlechter

Geschlecht ist kein Wort.
Kein Anfang.
Kein genanntes Kriterium.
Keine lange Tradition.
Keine Empfehlung oder Status.

Geschlecht ist keine standardisierte Praxis.
Keine medizinische Notwendigkeit.
Kein gängiges Problem.
Keine bahnbrechende Eindeutigkeit.

Geschlecht ist keine Diagnose.
Kein Fall.
Kein Beispiel.
Kein Fallbeispiel.
Höchstens mal Beifall aber kein Beispielfall,
kein Spielball oder Ballspiel, Ballfall oder Ballbeispiel
Geschlecht ist kein Spal biel fall fiegall spiefielballbiel spall

Oder so.

Geschlecht ist ein Fahrrad, das nicht angeschlossen zu werden braucht
und doch angeschlossen wird.

Geschlecht ist wie einem Hamster einen Schuhlöffel zu borgen, aber da das Tier gar keine Schuhe trägt, nutzt er das Ding als Rutschbahn.

Geschlecht ist ein Hotelzimmer, in dem ich, chronisch Schlafloser, versuche zu pennen, während im Nachbarzimmer wer vor sich hin schnarcht.

Geschlecht ist ein Roman, in dem jeder einzelne Satz eine Frage wäre.
Sind Sätze, in denen jedes Wort eine Frage ist.

Geschlecht ist ein Kurort am Meer, der nach einem mittelalterlichen Fürst heißt.

Geschlecht ist wie die schlechteste Lösung absichtlich zu wählen, damit wir, wenn das dann schief geht, wenigstens noch sagen können: „Das wußte ich, dass das schief geht!

***

Publicités

Laisser un commentaire

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion / Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion / Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion / Changer )

Photo Google+

Vous commentez à l'aide de votre compte Google+. Déconnexion / Changer )

Connexion à %s